Schützenfest 2005 in Biberach an der Riss

Schützentheater 2005: König Drosselbart, Gruppe I
Das Schüzentheater ist das älteste und größe Kindertheater Deutschlands. In 38 Aufführungen zeigen 400 Mitwirkende in zwei Gruppen ein Märchenspiel. In diesem Jahr "König Drosselbart nach den Gebrüdern Grimm."

Schützentheater 2005: König Drosselbart, Gruppe II

Das Schützenfest 2005 ist eröffnet!
Schützenfest 2005: Abnahme

Auch in diesem Jahr fotografiert Michael Kettel neue Schuetzenfotos.
Pünktlich um 14:00 Uhr wurde der Vergnügungspark auf dem Gigelberg durch die Abnahme der Trommlerkorps und Spielmannszüge eröffnet. Danach war Bieranstich im Festzelt.
HIER sind die Fotos.

Der Jahrgängerumzug 2005

Um 18:45 Uhr begann, nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stadtparrkirche der Jahrgängerumzug.HIER sind Fotos vom Jahrgängerumzug 2005

www.schuetzenfotos.de 2005

Fahnenumzug Sonntag 2005
Bei strahlendem Sonnenschein fand der Fahnenumzug am Sonntag statt.Hier sind die Fotos vom Fahnenumzug

Schützenfest 2005: Tanz auf dem Marktplatz
Abends ist Tanz auf dem Marktplatz am ersten Schützenwochenende.Hier sind die Fotos vom Tanz für Jung und Alt.

Bunter Zug 2005
Der Bunte Umzug wird hauptsächlich von den Schülern und Schülerinnen der Biberacher Schulen gestaltet.Fotos vom Bunten Zug.

Schützendienstag findet der Historische Umzug statt.Im Festzug wird die Geschichte der Stadt Biberach als lebender Bilderbogen dargestellt. Neu im Umzug ist die Müller-Gruppe der Heggbacher Einrichtungen für Behinderten-Hilfe. Der Mühlenwagen skizziert das Modell der Angermühle, der letzten der vielen Mühlen in Biberach, die noch mahlt. Die Gruppe der Bauern, Müllerburschen und die Müllerfamilie begleitet den Wagen. Der Umzug begann um 9:00 Uhr. Bis kurz vor dem Umzugende blieb es trocken.
HIER sind Fotos vom Historischen Umzug.

www.schuetzenfotos.de 2005

Tanz durch die Jahrhunderte
Tanz durch die Jahrhunderte mit bäuerlichen, bürgerlichen, höfischen und modernen Tänzen auf dem Marktplatz. HIER sind die Fotos.

Kleiner SchützenjahrmarktKleiner SchützenjahrmarktKleiner Schützenjahrmarkt
Der Kleine Schützenjahrmarkt findet am zweiten Schützensamstag statt. Blumenkränze, Kinderschminken, Verkleiden, Basteln wird auf dem Gigelberg angeboten. Beim Flohmarkt finden Spielsachen neue Besitzer. HIER sind die Fotos.

Bauernschützen 2005
Am 2. Schützensonntag ist Bauernschützen. Mit dem historischen Umzug, Lagerleben, Vergnügungspark auf dem Gigelberg, Schützentheater und dem Abtrommeln vor dem Tweety endet das Schützenfest. Der Nachtwächter geht das letzte Mal in dieser Woche durch die Altstadt. HIER sind die Fotos.